Kinder lieben es am Bach zu spielen

spielen am Bach

Kinder lieben Wasser – es zieht sie magisch an und bietet oft über Stunden maximalen Spaß!

Ab Vollfrühling und Frühsommer sind kleine Frösche am Wasserrand zu entdecken, auf stillen Gewässern können Wasserläufer beobachtet werden, Fische und jede Menge anderer Lebewesen. Drum ist ein Lupenglas ein Muß für kleine Naturforscher.

Oft reichen auch schon Steine und Stöcke und in kürzester Zeit entsteht ein kleiner Stausee am Bach, den man wie eine Schleuse öffnen kann und auf dem Ihr kleine, aus Stöckchen und Blättern selbst gebastelte Schiffchen fahren lassen könnt. So kann eine ganze kleine eingene Welt auf einem kleinen Fleckchen Bach und Wiese entstehen in der es zugeht wie im Hamburger Hafen.

Was Ihr dafür braucht? Wechselkleidung, kleines Handtuch und ein Lupenglas.

Ein Bach im Gebirge kann ganz schön kalt sein. Wer hält es dort drin am längsten aus?

material_klnaturfreunde/inhalt_bilder/sommer/mo_bach.jpg