Junior Ranger Web - das Online-Spiel für Regentage

Junior Ranger Web - das Onlinespiel für Kinder

Die Junior Ranger bieten Euch ein schönes und umfangreiches Onlinespiel und das kostenlos. Es richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Schaut mal rein!

Wir persönlich finden das Online-Spiel sehr schön würden es jedoch eher ab 8 Jahren empfehlen (einer unserer "User" hat's getestet und brauchte doch mal ein wenig Schützenhilfe).

Nach der Anmeldung zum Spiel (mit Eurem fiktiven Rangernamen und Eurem persönlichen Code) kann's losgehen. Als erstes sucht Ihr Euch einen Ort, eine Landschaft z.B. See, Berge oder Mittelgebirge aus, dann packt Ihr in Eurer virtuellen Rangerstation Euren Rucksack für die Abenteuertour und dann beginnt Euer virtueller Ausflug.

Ein Ranger stellt Euch die Landschaft vor und stellt Euch Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Habt Ihr alle Aufträge erfüllt wartet als Belohnung ein Forscherbuch auf Euch, das Ihr einfach ausdrucken könnt. In diesem Forscherbuch gibt es Bastelanleitungen und Ideen für Aktivitäten vor der eigenen Haustür. Hier wird dann auch die Brücke zwischen drinnen und draußen – Online und Offline – Informationen erfassen und Erleben mit allen Sinnen geschlagen.

Das Online-Spiel für Kinder ist kostenlos, es werden keine personenbezogenen Daten erfaßt und es kann eigenständig gespielt werden. Lediglich ein Computer mit Internetzugang ist nötig.

Info für Lehrer: Dieses Spiel kann auch im Unterricht - als alternative Lehr- und Lernmethode - begleitend mit den Entdeckerheften eingesetzt werden.

Na dann schaut mal rein: Junior Ranger Web

Viel Spaß!